des Gundelfinger Imkervereins

– von der Gründung bis heute

08. Mai 1889

Gründung des Vereins als Bienen­zucht­verein Gundelfingen

24. Mai 1902

Zusammen­schluss mit dem Obstbau­verein

1936 Erntedankfest;
Links: Wolfrom Ludwig, Gutbrod Andreas;
Rechts: Herzog Desederius, Lohner Georg, Köcheler

Trennung auf Anordnung der Reichs­regierung in Reichs­fach­gruppe Imker

bis 1947

ruhte jegliche Vereins­tätigkeit

1947

auf Anordnung der US-Militärregierung fanden Neu­wahlen der Vorstand­schaft statt, 1. Vorsitzender Herzog Desiderius

große Jubiläums-Ausstellung des Obst- und Bienen­zucht­vereins

Nord­­schwäbischer Imker­tag und 100 jähriges Vereins­jubiläum

21.06.2014

125- jähriges Vereins­jubiläum

Eröffnung des Schwäbischen Imkertages 2014

22.06.2014

Schwäbischer Imker­tag in Gundelfingen
„Bienen und Blüten eine erfolgreiche Gemeinschaft“

Vorsitzender Peter Wolfrom, stellvertretende Vorsitzende Pia Fischer, Schriftführer Johann Winkler, Kassenwart Fritz Leo, Gesundheitswart Roger Mayr. Beisitzer: Gerhard Klaiber, Felix Mayr, Michael Hofmann, Kassenprüfer Melanie Göttle und Hans Kling.

Januar 2016

Jahres­haupt­versammlung Januar 2016:
Neue Vorstand­schaft gewählt

06.11.2016

Bester Imkerverein Bayerns
Um den Titel „Bester Imker­vereins Bayern“ gab es heuer ein Kopf an Kopf Rennen bei der Bay. Honig­messe in Riedenburg, das der schwäbische Imker­verein Gundelfingen für sich entscheiden konnte. Zum ersten Mal war der Imker­verein Krumbach der Konkurrenz knapp unterlegen.

06.11.2016

Bester Imkerverein Bayerns

Januar 2019

Da die Jahres­haupt­versammlung in die Faschings­zeit fiel, mischten sich einige Maschkerer unter die Versammlungs­teilnehmer

Werde Mitglied im Imkerverein Gundelfingen

Du möchtest Imker sein? Werde Mitglied und lerne was du wissen musst rund um Bienen, Pollen, Honig, Königinnenzucht und vieles mehr.

Werde Mitglied im Imkerverein Gundelfingen